Leib und Seele heilen mit Salbei

Kräuter für den GartenHeilkräuter Apotheke

Seele heilen mit Salbei offininalisDer Salbei ist ein Zauberkraut mit besonders wirksamer Heilkraft.

Das liegt an seinen zahlreichen ätherischen Ölen. So wurde der Salbei schon in Ägypten eingesetzt zum Leib und Seele heilen.

Salbei pflanzen
Das Kraut, das Leib und Seele heilen kann, wie keines sonst, wünscht sich einen sonnigen Standort.

Salbei liebt außerdem trockenen und kalkig Boden. Ansonsten braucht der Salbei sehr wenig Pflege. Auch zurückschneiden lässt er sich ohne Probleme.

Allergien heilen
Ein Schlüssel zum Heilen von Leib und Seele ist das Heilen von Allergien. Denn Allergien sind fast immer ein Hinweis darauf, dass ein Mensch die Welt ausschließen will. Ausschließen aus seinen Leben. Worauf auch immer ein Mensch allergisch reagiert: Allergien heilen heißt, seine Seele heilen. Und das ist immer eine Erfahrung, die ein Mensch ganz persönlich mit sich selbst macht.

Besonders leckere Salbeisorten
Anders als der Salbei-officinalis haben die fruchtigen Salbeisorten keinen bitteren Geschmack, sondern einen angenehm fruchtigen. Ananassalbei, Mandarinensalbei gehören zu diesen Sorten. Dafür haben diese Sorten kaum heilkräftige Wirkung.

Muskateller Salbei


 


Ein Labsal für die Seele ist dieser Riese unter den Salbei Pflanzen. Muskateller Salbei wird als Heil- und Gewürzpflanze kultiviert. Außerdem ist der Muskateller Salbei als Gewürzkraut sehr beliebt. Seine Seele heilen durch die Wirkung dieses Krautes hat einen sehr angenehmen Effekt durch seine aphrodisische Wirkung.

Salbei Bonbons
Salbei Bonbons sind vor allem dann eine lindernde Wohltat, wenn der Hals sich wund und kratzig anfühlt. Sie helfen nämlich sofort. Außerdem heilen die ätherischen Öle des Salbei, indem sie Entzündungen abklingen lassen.

Salbei Nudeln
Auch als leckeres Essen hilft der Salbei Ihnen, Leib und Seele zu heilen. Zu Nudeln schmeckt frischer Salbei so ausgezeichnet, dass er Nudeln mit Salbei Nudeln als eigenständiges Gericht in Restaurants angeboten werden.


Für den Winter Infos zum Salbei überwintern 

Kommentare

Salbei wirkt schnell und sicher bei Schnupfen

habe gerade wieder mal Schnupfen gehabt. Fühlte sich echt übel an, Fieber gleich mit und so.

Ein frisches Salbeiblatt über Nacht auf die Nase geklebt - und er hatte sich des Morgens gelöst.

Klasse!

Salbei ist ein feines Kraut

Salbei ist einfach super.
Ich habe auch zwei Sträucher im Garten, sodass ich mir immer ein Salbeiblatt holen kann, wenn ich eins brauchen. Salbei ist ja oft auch winterhart. Wenn nicht allzustarker Frost ist, kann man sich auch im Winter mit Salbeiblättern versorgen.